Häufig gestellte Fragen

Welche Bilder sind für den Druck geeignet?

Sie können eigene Bilder in den Dateiformaten JPG und PNG hochladen. Die mögliche Größe Ihres Druckes hängt mit der Größe Ihrer Bilddatei zusammen. Grundsätzlich gilt: Je größer die Auflösung Ihrer Bilddatei ist, desto größere Formate können realisiert werden.

Warum ist mein Bild zu klein?

Bei smartwalls.de erhalten Sie qualitativ hochwertige Drucke. Damit Sie mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden sind, lehnt smartwalls.de Bilder mit zu niedriger Auflösung ab.

Viele Bilder aus dem Web sind für großformatige Drucke leider nicht geeignet. Bilder von modernen Kameras und auch vom Smartphone neuerer Generation sind in aller Regel gut geeignet. Sollte das Bild trotzdem von smartwalls abgelehnt werden, so können Sie eine kleinere Druckgröße oder eine andere Ausrichtung (Hoch- oder Querformat) probieren. In der folgenden Tabelle finden Sie die Mindestmaße Ihres Motivs (in Pixel) je nach Größe des Endformats (angegeben in cm).

Breite in cmHöhe in cmBreite in PixelHöhe in Pixel
406015752362
609023623543
8012031504724
12018042526378
16024050397559
604023621575
906035432362
1208047243150
18012063784252
24016075595039
909035433543

Welche Produkte kann ich bestellen?

smartwalls.de bietet individuell auf Bestellung gefertigte Druckerzeugnisse. Sie wählen das Produkt, die Größe, das Motiv und ggf. den Bildausschnitt. Nach Ihrer Bestellung drucken wir Ihr Bild genau nach Ihren Vorgaben. Sie können Ihre schönsten eigenen Motive hochladen.

Bei Leuchtbildern und Alu-Spannrahmen können Sie weitere Drucke ohne Rahmen gleich mit bestellen oder später nachbestellen. Die Bilder lassen sich kinderleicht und minutenschnell austauschen, ein fest montierter Rahmen kann dabei einfach an der Wand hängen bleiben.

Welche Aufhängungen gibt es und wie unterscheiden sich diese?

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Aufhängungen für unser Galeriepaket, hinterdrucktes Acrylglas und Alu-Dibond-Direktdrucke: Aufhängungen.

Wo finde ich das Bildarchiv?

Im Jahr 2021 wurde der Online-Shop von smartwalls.de vollständig überarbeitet und insbesondere im Hinblick auf die vereinfachte Bestellung von denjenigen Produkten überarbeitet, die am häufigsten bestellt werden. Das integrierte Bildarchiv, mit dem Lizenzen für sogenannte „Stock-Fotos“ erworben werden konnten, ist seitdem nicht mehr Bestandteil unseres Online-Shops.

Wie funktioniert der Motivwechsel bei Alu-Spannrahmen und Leuchtbildern?

Alu-Spannrahmen und Leuchtbilder von smartwalls.de sind mit einem innovativen System für schnellen Motivwechsel ohne Faltenbildung ausgestattet. Deshalb eignen sich unsere Spannrahmen, ob klassischer Alu-Rahmen oder Leuchtbild, ganz besonders für Menschen, die Abwechslung lieben. Sie können gleich bei der ersten Bestellung mehrere Motive für Ihr Leuchtbild oder Ihren Alu-Spannrahmen bestellen, oder später neue Motive nachbestellen. Die Motive lassen sich jederzeit nach Lust und Laune schnell und faltenfrei austauschen. Unsere Anleitung zum Motivwechsel zeigt, wie kinderleicht es geht.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind bei smartwalls.de immer bereits im Preis enthalten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei smartwalls.de können Sie zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Vorkasse: Sie überweisen den Gesamtbetrag auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard): Die Zahlung wird über Ingenico abgewickelt
  • PayPal: Die Zahlung wird über PayPal abgewickelt

Eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten Sie selbstverständlich bei allen Zahlungsmöglichkeiten.

Wie lange dauert die Lieferung?

Hier finden Sie Informationen zur Lieferung.

Widerrufsrecht

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und liefern nur beste Qualität und hochwertige Drucke. Sollten Sie trotzdem nicht zufrieden sein, übernehmen wir die Kosten Ihrer Rücksendung innerhalb der ersten zwei Wochen nach Lieferung. Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Wo finde ich mein Kundenkonto?

Im Dezember 2021 wurde der Online-Shop von smartwalls.de vollständig überarbeitet und vereinfacht. Die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen oder zu verwalten ist seitdem nicht mehr Bestandteil unseres Online-Shops.

Sollten Sie vor diesem Zeitpunkt ein Kundenkonto in unserem alten Online-Shop eingerichtet haben, wurden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht, sofern dem keine rechtlichen oder steuerlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Kann ich auch bestellen, ohne ein Kundenkonto einzurichten?

Ja. Sie können bei smartwalls.de ohne vorherige Registrierung eine Bestellung aufgeben, alle angebotenen Zahlungsarten verwenden und auf Wunsch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben.