KLEINHEMPEL - 80 Jahre Erfahrung in visueller Kommunikation

Kleinhempel Logo

Die Kleinhempel GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Familienunternehmen in dritter Generation, das von Christopher Kleinhempel geführt wird.

Keimzelle der Firma ist das Fotostudio. Zunächst mit Sitz in der Hamburger Kunsthalle wurden schon 1936 hochwertige Kunstreproduktionen gefertigt.
Im Laufe der Jahrzehnte wuchs der Betrieb und das Angebot wurde ständig erweitert. Fotostudios für Werbe- und Produktfotografie und ein Fotofachlabor entstanden in Hamburg Eppendorf und Hamburg Winterhude. In den 90-er Jahren stellte Christopher Kleinhempel in Ahrensburg die erste Large-Format-Druckmaschine in Deutschland auf.
Foliendrucke und Direktdrucke auf Glas und andere Materialien für Interieur und Objektausstattungen, Präsentationssysteme für Messe- und Ladenbau sowie der Einsatz digitaler Medieninhalte in Werbe- und Informationssystemen direkt beim Handel ergänzen heute die Produktpalette.
Megaposter und komplette Fassadenverkleidungen mit mehr als 1.000 m² Fläche sind alltägliche Herausforderungen.
2004 wurden die damals drei Betriebsteile Großformatdruck, Fotofachlabor und Fotostudio in Hamburg Langenhorn unter einem Dach zusammengeführt.

Seit 2012 bietet Kleinhempel mit seinem Onlineshop „SMARTWALLS“ auch Endverbrauchern unkomplizierten und bezahlbaren Zugang zu großformatigen Drucken in professioneller Qualität. Hier gilt auch für die kleineren Bilder der gleiche Anspruch an Qualität, wie bei den ganz großen Drucken für internationale Konzerne. Auch deshalb gilt Kleinhempel bundesweit als kompetenter Partner in allen Fragen der visuellen Kommunikation und als Garant für beste Qualität.

Smartwalls Philosophie

Philosophie

„Zuhören und Verstehen“, dieses Prinzip bildet die Basis für unsere Geschäftsbeziehungen, denn nur so können wir dem Anspruch unserer Kunden gerecht werden und sie damit dauerhaft für uns gewinnen. Dieser Ansatz gilt aber auch innerhalb der Firma. „Zuhören und Verstehen“ liefert hier die Grundlage für ein seit vielen Jahren erfolgreiches Teamwork, das Neues wagt und perfekt mit Bewährtem verbindet.

Auszeichnung Hamburger Ökoprofit Betrieb Kleinhempel GmbH

Nachhaltigkeit

Als umwelt- und energiebewusstes Unternehmen widmen wir uns der Frage, welche Prozesse und Materialien einer kritischen Überprüfung unter ökologischen Gesichtspunkten standhalten bzw. welche optimiert werden müssen.

Dies gilt vor allem für den Bereich Large Format Printing, also den großformatigen Digitaldruck. Hier investieren wir fortlaufend in neue Technologien und arbeiten z. B. bei der Erprobung neuer Verfahren und Farben eng mit der Industrie zusammen. Wir sehen dies als wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Herangehensweise, der klimaneutralen Produktion – ein Thema, das für die Branche zu einer der großen Herausforderungen in den kommenden Jahren werden wird.


Mitarbeiter Kleinhempel GmbH

Unser Team

Etwa 60 Köpfe zählt unser Team. Mediengestalter, Drucker und Konfektionäre. Kundenberater, Betriebswirte und Buchhalter. Techniker, Logistiker und Informatiker. Segelmacher und Fassadenkletterer. Spezialisten für Druckmaschinen, -materialien und -farben und Fotografen.
Frauen und Männer aus verschiedenen Nationen und Religionen arbeiten hier Hand in Hand mit dem Ziel, bestmögliche Qualität zu liefern und immer innovativ und der Zeit ein kleines bisschen voraus zu sein.
Gemeinsam arbeiten wir ständig an der Optimierung unserer Produkte und Arbeitsabläufe. Das Ergebnis von gutem Teamwork ist Erfolg und der schafft wieder neue Motivation und letztendlich Freude an der Arbeit..