Über 80 Jahre Erfahrung in visueller Kommunikation

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation überzeugt die Kleinhempel GmbH ihre Kunden als kompetenter Partner in allen Fragen der visuellen Kommunikation und steht für Professionalität und Zuverlässigkeit mit den Schwerpunkten Large Format Printing, Digital Signage und Media Services.

Die Kleinhempel GmbH ist Pionier im Großformatdruck, betreut Werbeagenturen, Messebauer und Museen sowie Industrie und Modekunden. Unser Innovationsgeist, gepaart mit dem Gespür für die Wünsche des Kunden, sorgt dafür, dass Kleinhempel über Deutschlands Grenzen hinaus ein gesuchter und leistungsfähiger Spezialist in Sachen Großformatdruck ist. Unsere Drucke sind weltweit auf Messen, in Galerien und Flughäfen zu finden oder im Outdoorbereich als Großplakate, Fassadenposter oder Gebäudeverhüllungen.

Seit 2012 profitieren auch Privatkunden von dieser Expertise

Die Produkte in unserem Onlineshop smartwalls.de sind in kleineren und größeren Formaten erhältlich und lassen private Räume, Praxen oder Ladenlokale erstrahlen. Während der Produktion in unserem Betrieb in Hamburg gilt hier der gleiche Anspruch an professionelle Qualität, den wir auch bei den ganz großen Drucken für internationale Konzerne haben.

Die Historie der Kleinhempel GmbH

Die Kleinhempel GmbH ist ein traditions­reiches Hamburger Familien­unternehmen in dritter Generation, das heute von Christopher Kleinhempel geführt wird. Die Keimzelle der Firma ist ein Fotostudio: Zunächst mit Sitz in der Hamburger Kunsthalle wurden schon 1936 hochwertige Kunst­reproduktionen gefertigt.

Im Laufe der Jahrzehnte wuchs der Betrieb und das Angebot wurde ständig erweitert. Fotostudios für Werbe- und Produkt­fotografie und ein Fotofachlabor entstanden in Hamburg-Eppendorf und Hamburg-Winterhude. In den 90er Jahren stellte Christopher Kleinhempel in Ahrensburg die erste Large-Format-Druckmaschine in Deutschland auf. 2004 wurden die damals drei Betriebsteile Großformat­druck, Fotofachlabor und Fotostudio in Hamburg-Langenhorn unter einem Dach zusammengeführt.

Folien­drucke und Direkt­drucke auf Glas und andere Materialien für Interieur und Objekt­ausstattungen, Präsentations­systeme für Messe- und Ladenbau sowie der Einsatz digitaler Medieninhalte in Werbe- und Informations­systemen direkt beim Handel ergänzen die heutige Produkt­palette. Megaposter und komplette Fassaden­verkleidungen mit mehr als 1.000 m² Fläche sind für uns alltägliche Heraus­forderungen.